Vita von Dr. B. Fouquet

Dr. med. Burak Fou­quet begann 1999 sei­ne medi­zi­ni­sche Lauf­bahn mit dem Stu­di­um der Human­me­di­zin an der Hein­rich-Hei­ne-Uni­ver­si­tät Düs­sel­dorf. Im Rah­men sei­ner Pro­mo­ti­ons­tä­tig­keit führ­te er For­schungs­ar­bei­ten an der Har­vard Uni­ver­si­ty Bos­ton Mas­sa­chu­setts durch. 2009 erlang­te er den aka­de­mi­schen Dok­tor­grad der Medi­zin mit sei­ner For­schungs­ar­beit zum The­ma „Cha­rak­te­ri­sie­rung zir­ku­lie­ren­der Tumor­zel­len bei Mam­ma­kar­zi­nom, Eva­lua­ti­on eta­blier­ter und inno­va­ti­ver Markergene“.

Nach sei­ner brei­ten Grund­aus­bil­dung in den Berei­chen der Viszeral‑, Gefäß- und Neu­ro­chir­ur­gie und Erlan­gung der Fach­arzt­be­zeich­nung für Chir­ur­gie, schlug er sei­ne Spe­zia­li­sie­rung im Bereich der Plas­ti­schen und Ästhe­ti­schen Chir­ur­gie ein.

Er erlang­te an der renom­mier­ten Berufs­ge­nos­sen­schaft­li­chen Unfall­kli­nik Duis­burg, Kli­nik für Hand­chir­ur­gie, Plas­ti­sche Chir­ur­gie und Zen­trum für Schwer­brand­ver­letz­te die zwei­te Fach­arzt­an­er­ken­nung für Plas­ti­sche und Ästhe­ti­sche Chir­ur­gie. Dr. Fou­quet hat sich auf die gesam­te Brust­chir­ur­gie, Lid­chir­ur­gie, Labi­en­chir­ur­gie, Bauch­de­cken­straf­fun­gen spe­zia­li­siert. Unter­stüt­zend wen­det er Lipo­suk­tio­nen, ins­be­son­de­re Vaser-Lipo­suk­tio­nen für das Body­con­tou­ring an. 

Dr. med. Fou­quet darf auf eine Berufs­kar­rie­re mit einer chir­ur­gi­schen Tätig­keit und OP-Erfah­rung von mehr als 15 Jah­ren zurück­bli­cken und bie­tet sei­nen Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten eine fach­arz­t­über­grei­fen­de medi­zi­ni­sche Sicher­heit auf höchs­tem Niveau und eine aus­ge­zeich­ne­te plas­tisch-ästhe­ti­sche Exper­ti­se an.

Er ist Mit­glied in wei­te­ren Berufs­ver­bän­den wie der Deut­schen Gesell­schaft für Plas­ti­sche, Rekon­struk­ti­ve und Ästhe­ti­sche Chir­ur­gie (DGPRÄC) und des Berufs­ver­ban­des der Deut­schen Chir­ur­gen (BDC).

Unsere Standorte

Krefeld

FÜR BERATUNGSTERMINE UND AMBULANTE BEHANDLUNGEN

West­wall 122
47798 Krefeld

Park­mög­lich­kei­ten
In direk­ter Umge­bung mit Parkschein

Düsseldorf

FÜR BERATUNGSTERMINE UND STATIONÄRE BEHANDLUNGEN

Reich­str. 59
40217 Düs­sel­dorf

Park­mög­lich­kei­ten
Eli­sa­beth­str 39–41 (Ein­fahrt neben dem Restau­rant “Chez La Belle”)